top of page
FAQ Häufige Fragen
Wenn Sie unsicher sind finden Sie hier Antworten
Eine Sitzung dauert 60 Minuten und kostet 100,00 €. Die Abrechnung erfolgt privat.
Nein, das Erstgespräch wird mit 50 Euro berechnet und dauert ca. 45 Minuten. Das erste Kennenlernen kann auch online Stattfinden. Die Abrechnung erfolgt privat.
Nein. Die Sitzungen sind Privatleistungen und werden nicht über gesetzliche Krankenkassen abgerechnet.
Eine privat organisierte Therapie schafft Rahmenbedingungen, die eine individuelle und diskrete Begleitung ermöglichen:
keine Weitergabe von Diagnosen an Krankenkassen
zeitnaher Beginn ohne lange Wartezeiten
flexible Gestaltung der Sitzungen
freie Wahl der Therapeutin oder des Therapeuten
Gerade für Menschen, die Wert auf Vertraulichkeit legen oder berufliche und versicherungstechnische Aspekte berücksichtigen möchten, ist das ein wichtiger Aspekt.
In der Regel ist ein Erstgespräch kurzfristig möglich. Nach Ihrer Anfrage melde ich mich zeitnah bei Ihnen.
Sie schildern Ihr Anliegen, und wir klären gemeinsam, ob und wie eine Zusammenarbeit für Sie sinnvoll ist.
Das ist individuell unterschiedlich. Die Begleitung richtet sich nach Ihrem Anliegen und Ihrem Tempo.
Nein. Es reicht, wenn Sie Ihr Anliegen mitbringen. Alles Weitere entwickelt sich im Gespräch.
Je nach Anliegen arbeite ich mit Gesprächstherapie, Traumatherapie (EMDR, NARM), Hypnosetherapie und Sexualtherapie.
Die Methoden werden individuell kombiniert und an Ihre Situation angepasst.
Unter anderem für:
Stress, innere Unruhe und Anspannung
Selbstwert und innere Klarheit
belastende Erfahrungen
Sexualität und Intimität
Beziehungen
Ja. Nach Absprache sind auch Online-Sitzungen möglich.
Ja. Ihre Anfrage und alle Inhalte der Sitzungen werden selbstverständlich vertraulich behandelt.
Dann können Sie dennoch eine Anfrage senden. Im Erstgespräch klären wir gemeinsam, ob und wie eine Zusammenarbeit für Sie sinnvoll ist.
bottom of page
